GIF Alternative

Das einstmals angesagte Bildformat GIF hat heutzutage an Bedeutung verloren und wurde durch deutlich leistungsstärkere Formate wie PNG, WebP, MP4 oder M/JPG ersetzt.

Wenn Sie moderne und animierbare Dateiformate nutzen möchten, dann empfehlen wir Ihnen das neue und offene Format WebP aus dem Hause von Google, welches auch vom W3C empfohlen ist und von allen Browsern unterstützt wird.

© GIMP-Handbuch.de

about me

About me

Mein Name ist Oliver Lohse. Ich bin diplomierter Wirtschafts-Informatiker und Organisations-Programmierer in verschiedenen Programmier-Sprachen und Markup-Dialekten, z.B. Java, JEE, COBOL, PHP, Python, MySQL, HTML, CSS, ANSI C, Lisp, Rexx, JavaScript, Scheme, ActionScript 2.0, Maschinensprache, Assembler und JCL. Seit mehr als 24 Jahren arbeite ich als Entwickler in einem großen Softwareunternehmen für Versicherungen in Hannover Niedersachsen und seit etwa 37 Jahren im EDV-Sektor mit wechselnden Aufgaben. Zudem war ich 2009 Buchautor zu GIMP beim damaligen deutschen Verlagshaus GalileoPress.