Pfade

Pfade sind in GIMP ein flexibles Zeichenwerkzeug, vergleichbar mit magnetischen Hilfslinien.

Pfade sind zusammen mit Ebenen und Masken, eines der wichtigsten Werkzeuge in der kostenlosen Bildbearbeitung GIMP. Pfade sind extrem leistungsstark und flexibel, da sie maximal an die Aufgabe angepasst werden können.

  1. flexibel als Kurve oder Lineal nutzbar
  2. erstellen komplexe Formen
  3. können in GIMP Masken erzeugen
  4. können als SVG exporteirt werden
  5. dienen als Zeichenwerkzeug für Pinsel, Radierer, Stifte, Wischfinger, Airbrush, Abwedeln,...

© GIMP-Handbuch.de

about me

About me

Mein Name ist Oliver Lohse. Ich bin diplomierter Wirtschafts-Informatiker und Organisations-Programmierer in verschiedenen Programmier-Sprachen und Markup-Dialekten, z.B. Java, JEE, COBOL, PHP, Python, MySQL, HTML, CSS, ANSI C, Lisp, Rexx, JavaScript, Scheme, ActionScript 2.0, Maschinensprache, Assembler und JCL. Seit mehr als 24 Jahren arbeite ich als Entwickler in einem großen Softwareunternehmen für Versicherungen in Hannover Niedersachsen und seit etwa 37 Jahren im EDV-Sektor mit wechselnden Aufgaben.